Weihnachten 2019

Wieder einmal geht ein spannendes Jahr dem Ende zu.

Ein diesjähriges Highlight war bestimmt das 50 jährige Jubiläum der Kindertagesstätte und damit auch das Zirkusprojekt mit einer spektakulären Aufführung der Kinder als Abschluss.
Einige der Kindergartenkinder sitzen mittlerweile in der Schule und können dort zeigen, was sie schon alles in unserer schönen Kita gelernt haben, wir drücken ihnen fest die Daumen.
Dafür haben wir wieder Nachwuchs bekommen und ein paar neue Gesichter bereichern den lebhaften, spannenden und schönen Alltag unserer Kinder.

Auch zur besinnlichen Weihnachtszeit ist wieder einiges los in der Kita. Das Bild im Foyer wird durch einen schön geschmückten Weihnachtsbaum verziert, der Dank des Fördervereins hier strahlen kann.
Bei den Adventsfeiern in den Gruppen konnten Eltern und Kinder gemeinsam eine schöne Zeit in der Kita verbringen.

Auch dieses Jahr gibt es wieder den traditionellen Plätzchenverkauf am 13.12.19 ab 14 Uhr, vielen Dank an all die fleißigen Familien, die eifrig gebacken haben und somit die zu erwerbenden Plätzchenpakete zu einem festlichen Schmaus machen. Der Erlös des Verkaufs kommt dem Förderverein zu Gute und somit unseren Kindern.

So können wir auch weiterhin spannende und schöne Angebote schaffen, die über den normalen Kita Alltag hinaus gehen, zum Beispiel ein weihnachtliches Puppentheater, wie dieses Jahr für die Kinder aufgeführt wird von www.mimikry-theater.de .

Ein Großer Dank geht an die Kita Leitung, die Erzieherinnen, die Therapeutinnen, die Praktikanten, das Küchenteam, die Eltern und ganz besonders an die Kinder, denn sie und ihr Alle macht den Kita Alltag jeden Tag zu einem besonderen Tag.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2020 wünscht euch euer Förderverein!

, , , , ,