Mut tut gut!

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder erreichen, dass das Präventionsprogramm „Mut tut gut“ mit den Vorschulkindern durchgeführt werden konnte. Über mehrere Tage wurden durch ein pädagogisch hochwertiges Trainingsprogramm wichtige Kompetenzen bei den Kindern aufgebaut.

Es ging darum, auf die Gefühle anderer zu achten und ein Nein / Stop zu akzeptieren, aber auch vor allem seine eigenen Gefühle und Grenzen wahrzunehmen und klar zu äußern. Wir freuen uns über die Anleitung zur Achtsamkeit und Selbstsicherheit, sowie Konfliktfähigkeit für unsere Kinder.

Und wir freuen uns, dass auch dieses Jahr die beantragten Fördermittel bei der Volksbank Köln Bonn eG genehmigt wurden und wir das Geld daher erstattet bekommen werden. Ein großes DANKE von uns an die Volksbank Köln Bonn!!!