Mut tut gut 2023

Im Mai konnten die diesjährigen Vorschulkinder wieder durch das zertifizierte Präventionsprogramm „Mut tut gut“ in ihrer Persönlichkeitsentwicklung, ihrem Umgang mit Konflikten und schwierigen Situationen gestärkt werden. Fünf Tage am Stück absolvierten sie ein kindgerechtes Trainingsprogramm zu Konfliktfähigkeit und mehr Selbstsicherheit. Das Programm sorgt auf eine spielerische Art und Weise durch zahlreiche Wiederholungen von Verhaltensstrategien für nachhaltige Synergieeffekte bei den Kindern in Bezug auf ihr Verhalten im eigenen Alltag. Wir sind froh, die Kinder dadurch für ihr Leben stärken zu können und bedanken uns ganz herzlich bei der Volksbank Köln Bonn eG, die auf Anfrage nachträglich die Kosten übernommen hat.

,