Hochbeete

Vorher:

Endlich ist es soweit: Nach fast halbjähriger Planung ging es mit viel Elternunterstützung und Unterstützung aus der KiTa an die Umsetzung des Projektes „Erneuerung der Hochbeete“.

Die noch bestehenden Pflanzen wurden kurzzeitig umgepflanzt, die alten Beete abgetragen, das neue Material für die Beetkästen zugeschnitten, die Beetkästen aufgebaut und letztlich die neuen Beete mit teils altem und auch neuem Füllmaterial wieder gefüllt.

Die Hölzer der alten Hochbeet-Kästen warten nun auf ihren Einsatz im Herbst zu Sankt Martin.

Bei der Erneuerung wurde in jedem Beet eine Flaschenpost gefunden. Eine stammt aus der Entstehungszeit der Hochbeete 2009 und die zweite aus dem Wiederbezug der Kita nach der Auslagerung wegen des Brandes im Jahr 2013. Beide Flaschen werden wieder ihren Platz im Inneren der Hochbeete finden und es wurde gemunkelt, dass möglicherweise sogar eine dritte Flaschenpost hinzukommen wird :).

Nachher:


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: