Abschlussfahrt nach Lindlar 2017

Unsere diesjährige Abschlussfahrt mit den zukünftigen Schulkindern führte uns auch in diesem Jahr in das Freilichtmuseum nach Lindlar. 28 gut gelaunte Kinder und ihre Betreuer konnten am 11.7.2017 pünktlich um 9:00 Uhr starten. STOP-fast pünktlich, erst musste ein schwarzer Passagier den Bus verlassen. Ein kleiner Spatz flatterte aufgeregt durch den Bus und wurde vorsichtig eingefangen und in die Freiheit entlassen.

Aber dann konnte unsere Exkursion starten. Die Busfahrt wurde auch in diesem Jahr durch den Förderverein finanziert. In Lindlar konnten die Kinder sich für einen der drei Workshops entscheiden:

1. Vom Korn zum Brot-Backtag im Museum
  2. Seile schlagen in der Seilerei
  3. Reich im Dunkeln-Ökosystem Boden

Danach blieb noch genügend Zeit für Picknick und Bewegung.

Um 14.00 Uhr fuhren die Bäcker mit selbstgebackenem Brot, die Forscher mit vielen neuen Entdeckungen und die Seiler mit selbstgeschlagenen Hanfseilen mit dem Bus zurück in die Kita. Ein schöner, aufregender Tag ging dem Ende zu.

, , , ,