Der Natur auf der Spur…

…waren die Kinder und ihre Eltern und Verwandten beim diesjährigen KITA-Sommerfest. Dem Motto entsprechend gab es in den Gruppenräumen eine Menge zu erleben: So bauten die Kinder nicht nur Häuser für Ohrwürmer und ein Insektenhotel, sondern schminkten sich auch kreativ mit Naturfarben oder traten beim „Bienenflug“ gegeneinander an. Auf dem Außengelände jagten die Kleinen passend zur EM dem Ball nach oder rutschten in Kisten den Hügel hinunter. Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Eltern versorgte der Förderverein die Gäste mit zahlreichen Kuchen, Getränken und leckeren Rievkooche vom „Reibkuchen-Heinz“. Das Sommerfest war aber nicht nur für alle Beteiligten ein großer Spaß, sondern auch ein voller Erfolg – mehr als 500 Euro sammelte der Förderverein für die KITA. Wir sagen allen Eltern, die den Förderverein auch dieses Mal wieder so toll unterstützt haben: Herzlichen Dank!

DSC04094 DSC04109 DSC04208 DSC04061 DSC04059