Was haben wir in 2015 unterstützt?

Dank der Hilfe von unseren Eltern, Mitgliedern und Sponsoren, sei es durch persönlichen oder finanziellen Einsatz, konnten wir auch 2015 einige Wünsche der Kita erfüllen, Projekte unterstützen, Ausflüge ermöglichen und Brauchtum erlebbar machen: 2015_Dankesbrief

Ein Höhepunkt war sicherlich als sich die Kinder gemeinsam mit den Eltern trommelnd und singend auf eine Reise nach Afrika begeben haben – alle waren begeistert von Trommelzauber (und froh über eine kleine unbeschwerte Auszeit während des Streiks).

Auch für die angehenden Schulkinder wurde einiges geboten: Während des „Power-Pänz“-Kurses erlernten die Kinder Grundlagen der Ersten-Hilfe und der Verletzungsprävention. Im „Mut-tut-Gut“- Gewaltpräventionstraining wurde das Selbstbewusstsein der angehenden Schulkinder gestärkt. Auch die Abschlussfahrt ins Freilichtmuseum Lindlar, die streikbedingt ohne Kitapersonal stattfinden musste, war nur durch den Förderverein und engagierte Begleiteltern möglich.

Darüberhinaus wurde einiges an Spielmaterialien angeschafft zum Klettern, Bauen, Kneten, Lesen, Flitzen und Verstehen. Außerdem hat der Förderverein die Gruppen finanziell bei der Anschaffung von CD-Playern und Fotoapparaten finanziell unterstützt.

Wir bedanken uns bei allen, die dies möglich gemacht haben!

, , ,

Schlagwörter: