Wahl des neuen Vorstands 2016

Am 22. Februar 2016 wurde auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins ein neuer Vorstand gewählt. Der aktuelle Vorstand besteht nun aus:

Von links nach rechts: Susan Lauber, 1. Vorsitzende, Löwen / Nina Lückel, Schriftführerin, Marienkäfer / Katrin Löhken, Schatzmeisterin, Bären / Martina Schulz, 2. Vorsitzende, Schildkröten

Wir freuen uns auf die Aufgaben, die uns erwarten und planen für das Jahr 2016

• Musikprojekt: In enger Zusammenarbeit mit der KITA-Leitung und den Gruppen möchte der Förderverein ein Musikprojekt konzipieren und finanzieren, das in Kooperation mit der Rheinischen Musikschule durchgeführt werden soll.
  • Baumstamm für das Außengelände: Um das Außengelände noch spannender zu gestalten, ist dort die Platzierung eines großen Baumstammes geplant.
  • Hockertreppe: Auf vielfachen Wunsch aus den Gruppen planen wir den Kauf einer sog. Hockertreppe, die den Kindern die Möglichkeit gibt, spielerisch das Treppensteigen zu üben sowie Gleichgewicht und Balance zu schulen.
  • Traditionell wird der Förderverein auch die in diesem Jahr wieder stattfindenden Power-Pänz- und Mut tut gut-Kurse, die Abschlussfahrt der zukünftigen Schulkinder sowie die Organisation der Verpflegung bei den großen KITA-Festen übernehmen.

Wenn Sie Ideen oder Anregungen haben, an welcher Stelle der Förderverein für die KITA noch aktiv werden kann, sprechen Sie uns bitte an!

, , , ,