St. Martinsfest 11.11.2019

Auch dieses Jahr wurden von den Kindern wieder fleißig Laternen in den Gruppen der Kita gebastelt. Aber nicht nur die Kinder waren kreativ, auch die Elternbeiräte der Gruppen haben tolle Gruppenlaternen gebastelt, damit diese den Weg für jede Gruppe leuchten.
Bevor der Martinszug los ging, gab es für die Kinder in jeder Gruppe einen selbst gebackenen Weckmann und ein nettes Beisammensein, um sich auf den Zug einzustimmen. Draußen vor der Kita hat der Förderverein Glühwein, Punsch und Würstchen serviert, damit auch die Eltern so richtig in St Martins Stimmung kamen. Der Erlös des Verkaufs kommt dem Förderverein zu Gute und somit den Kindern der Kita.
Fleißige Helferhände waren dann auch von Seiten der Eltern aktiv bei der Vorbereitung dabei, ob beim Aufbau des Glühweinstandes oder beim Vorbereiten des Feuers. Vielen Dank, ohne euch wäre das alles gar nicht möglich.
Um Viertel nach Fünf ging es dann los. Der Regen konnte uns die Laune nicht verderben, bei all den schönen leuchtenden Laternen herrschte einfach eine tolle Atmosphäre, die von der Musikkapelle, die sich jedes Jahr zusammen findet, untermalt wurde. Da konnten alle musikalischen Klassiker zum Besten gegeben werden.
Der Abschluss am Feuer war dann auch das Highlight. Ein Großer Dank geht hier auch an die freiwillige Feuerwehr Strunden, ohne die wir nicht so ein schönes Feuer zum Wärmen und Staunen gehabt hätten.
Rundum war es mal wieder ein schöner Tag, der allen in bester Erinnerung bleibt.

, , , , ,