St. Martin 2018

Am 12.November war es soweit, die Kinder konnten endlich Ihre gebastelten Laternen „ausführen“.

Zuerst wollte uns das Wetter noch einen Strich durch die Veranstaltung machen. Der Regen hörte dann aber pünktlich zum Verkaufsstart der St.Martinsbar auf und lies zu, dass die Eltern und Geschwisterkinder vor dem Umzug ohne Regenschirm – bei Glühwein, Punsch und Würstchen -mit Spannung auf dem Vorplatz der Kita warten konnten.

Nach den Feiern in den einzelnen Gruppen, ging es um 17:15Uhr  mit musikalischer Begleitung zwei Runden um den Kindergarten um dann, rund um das große Martinsfeuer,  zusammen mit den Familien gemeinsam Lieder zu singen und den Flammen zuzusehen. Wir danken den Feuerwehrleuten, die wieder einmal gut auf uns alle aufgepasst haben.

, , ,