Gute Laune in Lindlar

Am 6. Juli 2016 war es wieder soweit: Pünktlich um 9.00 Uhr stand der Bus – wie jedes Jahr vom Förderverein gesponsert – vor dem Kindergarten. Mit den 18 diesjährigen Vorschulkindern ging es, bepackt mit Rucksäcken und viel guter Laune, ins Freilichtmuseum Lindlar. Dort angekommen warteten zwei tolle Angebote auf die Mädchen und Jungen. Die Kinder hörten die Geschichte vom dicken, fetten Pfannkuchen und genossen danach selbst einen leckeren Eierkuchen. Anschließend ging es, ausgestattet mit Gummistiefeln, Lupendose, Küchensieb und Pinsel, ab in den Bach. Und hier gab es jede Menge zu entdecken und bestaunen: Bachflohkrebse, Köcherfliegenlarven, Plattwürmer, Kaulquappen, Rohrwürmer, Schnecken und Mückenlarven wurden gemeinsam aufgespürt und später noch einmal genau unter dem Mikroskop betrachtet. Gegen 15.00 Uhr kamen dann alle mit vielen neuen Eindrücken wieder im Kindergarten an.