Förderverein – Wir stellen uns vor

WIE ALLES BEGANN:

Um die Versorgung und Betreuung eines ersten geschenkten Ponys finanziell zu gewährleisten, wurde im Januar 1983 der Förderverein gegründet. Der ehrenamtliche Vorstand wird in der jährlichen Mitgliederversammlung von den Vereinsmitgliedern gewählt. Inzwischen ist in einer Zeit der knappen öffentlichen Mittel diese private Unterstützung unabdingbar, denn die Gelder von Stadt und Land decken nur die nötigsten Ausgaben.

WAS WIR TUN:

Der Verein fördert Maßnahmen, die dem Ziel dienen, die pädagogische, bildende oder therapeutische Arbeit der Integrativen Kindertagesstätte Köln Dellbrück zu fördern. Dazu gehören beispielsweise:

• die Anschaffung von pädagogischem Material, Spielgeräten und Einrichtungsgegenständen für den Innen- und Außenbereich,
  • Beihilfen zu gemeinschaftlichen Unternehmungen wie Ausflüge und Besuche kultureller Einrichtungen,
  • die Förderung von pädagogischen Projekten,
  • die Planung, Unterstützung und Finanzierung von Veranstaltungen sowie
  • die Unterstützung bedürftiger Kinder bei der Teilnahme an Gemeinschaftsveranstaltungen und in sonstigen Einzelfällen.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn auch Sie eine Vorstellung haben, wie und wo der Förderverein für die Kita aktiv werden kann!